Wir waren mal wieder fleißig. Anfang Februar war die 2. WM-Quali in Wülfrath und Thav & ich waren als aller erstes am Start - Lucky Number One.
Wir konnten uns zu Knittlingen im November steigern! Thav hat sich extrem gut geschlagen in der ausgesprochen angespannten Hallenatmosphäre.
Wir haben einen extrem guten Einstieg gehabt mit einer genialen Distanzarbeit. Bei ein paar Übungen zeigte sich auch noch unsere Unerfahrenheit, aber wir wollten ja Lernen und dieses Ziel haben wir definitiv mit der Teilnahme erreicht!
Die Qualiläufe haben mir beide extrem viel Spaß gemacht und wir haben schöne Zeiten unter Obedience Freunden verbracht.
Da es 2016 eine Neue PO für Obedience gibt, stellt sich mir als Trainer natürlich die Frage wie ich meine Teams und natürlich auch mein eigenen Hund optimal dafür vorbereite. Ein tolle Möglichkeit bot sich Kathi und mir. Wir durften bei einem Seminar von Uwe Wehner teilnehmen. Am Freitag hatten wir Theorie und haben direkte Infos bekommen. Uwe ist in der FCI Obedience Kommission, dass war natürlich extrem spannend. Gerade im Vorfeld hat man sich ja doch gefragt, was die ganzen Änderungen sollen. Samstag und Sonntag konnten wir dann mit ihm an den neuen Übungen arbeiten.
Ich freue mich darauf die neuen Übungen das Jahr über aufzubauen und bin gespannt was die Zukunft bringt. Vielen Dank an Karo die das Seminar organisiert hat. Wir Pfälzer hatten viel Spaß im Saarland!
Kommentar schreiben