Unser Erstes Rally Turnier

Seid letztem Jahr gibt es beim VDH eine "neue" Funsportart Rally Obedience.

Nachdem Anouk nun nicht mehr Aktiv im FCI Obedience unterwegs sein kann, habe ich nach einer neuen Sport für uns Ausschau gehalten. Mit Rally Obedience habe ich genau das gefunden. Anouks Stärken, nämlich das präzise ausführen von Übungen, wo die Schnelligkeit an Zweiter Stelle ist, sind hier  gefordert.

Bereits im letzten Jahr konnten wir auf ein paar Seminaren Erfahrungen sammeln, denn es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man selbst dafür verantwortlich ist wo man hinläuft oder ein Steward es einem sagt. ;)

 

Am 24. März war es denn soweit das Erste Turnier in Hanau war gemeldet. Leider war es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich im Vorfeld zu traineren, weswegen wir einen Kaltstart hinlegen mussten. Dennoch hatten wir sehr viel Spaß mit unserer neunen Rally-O Gruppe, den RObeKis, gehabt und einen schönen Einstieg in dieser Sportart gefunden.

 

An diesem Tag haben die RObeKis mit 6 Teams in allen Läuf 13 Läufen eine Vorzügliche Wertnote bekommen. Alles Danke der tollen Vorbereitung von Anja und Jenny. :) Nun können wir bereits alle auf dem nächsten Turnier in der nächsten Klasse starten, die Klasse 1.

 

Anouk und ich haben uns trotz der Pause gut reingefunden und der Zweite Lauf war schon um einiges besser als der Erste. Nun muss ich nur noch lernen die Parcoure flüssiger zu laufen und keine Schilder zu übersehen und dann sind wir auf einem richtig guten Weg.

Bei Anouk ist jetzt aber auf jedenfall Hinterhandtraining angesagt. ;)

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0