Am Samstag morgen machten wir uns mal wieder auf dem weg zu einer Obedience Prüfung. Unser Ziel lag nicht weit von Zuhause entfernt in Eppstein. Bei wirklich schönem Wetter, was man nach dem Schneechaos anfang der Woche nie hätte vermuten können, trafen wir auf andere Obediencesportler.
Die unteren Klassen waren nicht stark besetzt, liegt wohl noch an der neuen Prüfungsordnung, aber die Klasse 3 war mit 13 Startern dafür umso stärker besetzt.
Mein Super-Star war von Anfang an einfach nur gut drauf. Die Gruppenarbeit meisterte er souverän und holte uns 9,5 Punkte ein. Konnte er es sich nicht verkneifen in den letzten Sekunden wo ich auf ihn zugelaufen bin mal eine Nase vom duftenden Gras zu nehmen. Riecht er etwa schon den kommenden Frühling? Ich hoffe es!Ich möchte gerne wieder in T-shirt trainieren können und ohne Schal und Jacke.
Danach mussten wir etwas auf die Einzelnübungen warten. Bereits beim Warmlaufen für die Fußarbeit merkte ich schon das er an ist und bereit ist durchzustarten.
Die Fußarbeit verlief einfach nur Traumhaft, ich konnte mich voll und ganz auf meine Schrittfolgen konzentrieren und Thavwii tanzte gleichmäßig und voll im Takt neben mir her. Meiner Meinung nach zeigten wir in diesem Lauf unsere bisher schönste Fußarbeit auf einer Prüfung. Wenn jetzt auch noch die 2-Schritte zurück klappen wie im Training, bleibt wirklich nichts mehr zum meckern. 9 Punkte
Steh aus der Bewegung war auch super, bis ich 3m vor ihm war, da musste er schnell die Lücke zwischen uns schließen. :D Mamakind, ich sag es ja schon immer. Wir bekamen dafür noch eine überaus faire Teilbewertung, weil er die Position genial eingenommen hatte und ich schon wieder auf dem Rückweg war.
Die nächsten Zwei Übungen verliefen auch richtig gut. Abrufen waren volle 10 Punkte und fürs Sitz aus der Bewegung zeigte man uns auch die 9 Punkte.
Die Box war dann leider eine Nullrunde, hatte ich diese zuvor nicht wirklich fleißig trainiert. Nachdem Hythavwii dann auch noch nach dem ersten Steh mit den Hinterfüßen draußen war, verwirrte ich ihn mit den anschließenden Korrekturen. Egal, beim nächsten Mal dann halt. :)
Die nächsten Übungen waren dafür umso besser. Beim Bowling spricht man von Turkey. ;) Wir haben 3 Mal 10 Punkte abgeräumt.
Apport
Distanzkontrolle
Sprung über die Hürde
Das konnte sich sehen lassen.
Am Ende hieß es Erster Platz von ganzen 2 Startern ;) mit 221,5 Punkten ein Sehr Gut. Die Schlieifenwand füllt sich immer mehr.
Mein Fazit: Tolle Prüfung, tolle Stimmung, immer wieder gerne. Das wird auch nicht lange auf sich warten lassen. ;)
Kommentar schreiben