Fußarbeit ist Fleißarbeit

Eigentlich wollte ich ja schon im Juli mit der Fußarbeit anfangen, aber da hat mir der Kleine Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht: "Was Fußarbeit, ich hibbel lieber rum" ;-)

Also auf Eis gelegt. Da jetzt die Zeit aber schnell davon schreitet und wir im nächsten Jahr ja doch ein paar Prüfungen z.B. die Begleithundeprüfung laufen wollen, müssen wir mal anfangen. Und siehe da, Kleiner Mann kann sich konzentrieren.

Das letzte Video war von den Anfangen 1. Schritt.

Das nächste beinhaltet nun auch die Anfänge vom 2. Schritt bzw. ganz wichtig der Übergang. Man sieht das er sich noch hinsetzen will, aber er wird nicht lange dauern und dann hat er das auch raus.

Die verschiedenen Persepektiven haben mir auch noch einige neue Einblicke gegeben.

 

Am besten jetzt Erst anschauen und dann weiter lesen. ;-)

 

 

 

 

Beim Obedience wird vorallem auf das Einspurige Gehen Wert gelegt.

Das heißt das die Hinterpfoten auf der gleichen Gerade laufen wie die Vorderpfoten. Da hapert es noch ein wenig, was sich meißtens aber bei mehreren Schritten einpendeln kann. Auf jedenfall muss ich es beobachten.

Auch sieht man auf Filmen nicht nur die "Fehler" des Hundes sondern die eigenen. Ich hätte nicht gedacht das ich die Linke hand so verkrampft halte. Das muss geändert werden.

 

Viel Spaß beim Anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hollye (Montag, 02 Januar 2012 12:01)

    cooooool!