Erneut ein Prüfung in der Klasse 2. Die Zweite nach unserer langen Zwangspause.
Fazit: Nicht ganz so schön wie die Erste, aber wir kommen langsam in Form.
Man würde ja denken, dass ich entspannter laufen könnte, da das V gefallen ist, aber dem war nicht ganz so.
Die Gruppe fing Klasse an. Diesmal starteten wir mit 9,5 Punkten in der Sitzarbeit. Das Liegen begann und nun ließ sich der Kerl was neues einfallen und kam in der Gruppenarbeit zu mit. A first and hopefully the last time! ;-)
Wir waren als Zweites Team dran und die Fußarbeit began sehr schön. Er war voll da. Der Laufschritt: Super und dann der Erste Winkel auch noch gut, dann war anhalten gefragt. Arg, mein Hund schaut nicht also geholfen. Slalom ging dann auch wieder Winkel Hund weg. Was sagt mir das: Weiterhin Winkelarbeit, der Rest der Fußarbeit war dann sehr unsicher von beiden Seiten - 6,5 Punkte.
Carree bis auf ein Winkelfehler in der Fußarbeit ordentlich gearbeitet -8 Punkte
Kommen mit Steh: Da ich letztes Mal Doppelkommando brauchte, haben ich schon im Vorfeld beschlossen sowohl Hand als auch Hörzeichen zu benutzen. Hat funktioniert - 8 Punkte
Box: Der Wind war heute sehr Stark und er trieb 3m nach Links ;-) Mit einem Zusatzkommando ging er dann in die Box, hielt sich aber stark in der rechten unteren Ecke auf. Anstatt ein weiteres Kommando für die Mitte, hat das blöde Frauchen Platz gesagt und somit die Box genullt, da die Füße rechts 5 cm draußen waren. - 0 Punkte (gehen auf meine Kappe)
Apport über die Hürde. Sollte schneller reinkommen - 9 Punkte
Metallapport: Der Herr hat beim auslegen nicht zu geschaut und wegen der Sonne ist er dann rechts vorbeigeschossen Zwei Zusatzkommandos um ihn zum Metall zu dirigieren, brachten uns noch - 8 Punkte
Geruchsunterscheidung wie im Buche, hin gerochen bis zum richtigen sofortige Aufnahme und wenn der leichte Bogen noch weg wäre, ein Traum. - 9,5 Punkte (Trainingsidee auch schon da)
Distanzkontrolle bis auf der Wechstel Steh-Platz richtig gut - 8,5 Punkte
Umgang - volle 10
Heute hatten wir ein paar Verständnisprobleme und ich muss unbedingt an meine Unischerheit arbeiten. Woher kommt die nur auf einmal. Kombinationstraining ist auch angesagt.
Was mich aber auch noch sehr gefreut hat, ist das die Richteranwärterin mich für die schöne Vorführungsart gelobt hat. :-)
Dann gehts mal wieder ans Training. ;-)
Kommentar schreiben
Margit Erhart (Samstag, 15 Oktober 2011 22:44)
Liebe Jessica,
zu dieser Prüfung herzlichen Glückwunsch. Ich denke, unsere Hunde können doch eigentlich sehr, sehr viel. Ob ein V (was wir uns alle wünschen) ein SG oder ein G sollten wir nicht zu negativ bewerten. Ich weiss, dass unsere Vierbeiner alles können, aber auch wir sollten ihnen Tagesformen zugestehen. Für Deine Info vielen, vielen Dank. Ich freue mich, wenn Indra nicht mehr heiss ist und ich mit Dir und ihr weiter trainieren darf.
Danke Dir auch für die guten Ratschläge und Hilfen, die Du mir gibst.
Ein Schönes Wochenende und liebe Grüße
Margit.